Eine gepresste rosafarbene und durchscheinende Mohnblume

havel & petz erweitern beraterisches Angebot

havel & petz erweitern ihr Beratungsangebot
Als Akademische Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin stattet Ruth Havel ab sofort Unternehmer und Unternehmerinnen der Wein- & Genussbranche mit mehr Kompetenz in Mitarbeiterführung, Konfliktlösung und Selbstmanagement aus. Soft Skills als wichtiger Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg.
Wien, am 16. März 2017

Download der Presseinformation
Weitere FOTOS unter diesem Link

pa_h&p_beraterisches-angebotpa_h&p_beraterisches-angebot
pa_h&p_beraterisches-angebotpa_h&p_beraterisches-angebot

»Unternehmen, die in allen Bereichen ganzheitlich agieren, sind erfolgreicher. Neben betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln, fundierter fachlicher Expertise und einem professionellen Außenauftritt sind die Soft Skills – auf Deutsch die soziale Kompetenz – auf Führungs- und Mitarbeiterebene das Fundament für erfolgreiches Unternehmertum«, so Ruth Havel, Co-Geschäftsführerin von havel & petz. »Für Unternehmer wird es daher immer wichtiger, wirksam zu kommunizieren, mit Konflikten gut umzugehen und ihre Mitarbeitenden konstruktiv zu führen. Nach meiner Ausbildung zur ‚Akademischen Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin’ an der Sigmund-Freud-Universität und der Arge Bildungsmanagement habe ich nun noch mehr Expertise und praxisgeeignete Werkzeuge, um unsere Kunden in der Wein- und Genussbranche in diesen Belangen zu unterstützen.«

Mit Co-Geschäftsführerin Sylvia Petz, seit 2016 Akademische CSR-Managerin, deckt Ruth Havel das Thema unternehmerische Nachhaltigkeit ganzheitlich ab. Wirtschaftsethik, Lieferkette, Energie, Veranlagung, Umwelt und eben auch Unternehmensführung und der Umgang mit Mitarbeitenden sind einige der wesentlichen Bereiche. Sie schärfen den Blick auf das Ganze, mindern Krisenanfälligkeit und erhöhen meist schon mittelfristig den Gewinn von innovativen Unternehmen.

Das Unternehmen havel & petz. »havel & petz – der organisierte Genuss« wurde im September 2009 von Ruth Havel und Sylvia Petz als Kommunikations-Agentur für die Wein- und Genussbranche gegründet und 2013 mit dem Umweltzeichen für Green Events lizenziert. Von Beginn an waren auch Positionierungsberatung und (Team-) Coaching Teil des Portfolios, seit einem Jahr begleiten die beiden Kommunikationsberaterinnen zudem KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) bei der Betriebsübergabe.

Ruth Havel und Sylvia Petz sehen sich als Wegbereiterinnen für die nachhaltige Entwicklung von Genuss-Unternehmen und als ihr Sprachrohr. Ihr Beratungsangebot in den Bereichen Kommunikation, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit trägt dazu bei, die Unternehmen ihrer Kunden wirtschaftlich zu stärken und stabil in die Zukunft zu begleiten.

CSR. Corporate Social Responsibility bedeutet gesamtheitliche unternehmerische Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt in allen Berührungspunkten nach innen und außen und umfasst die Bereiche Organisationsführung, Menschenrechte, Arbeitspraktiken, Umwelt, Faire Betriebs- und Geschäftspraktiken, Konsumentenanliegen sowie Einbindung und Entwicklung der Gemeinschaft.

..........................................................................................................

havel & petz
Fillgradergasse 15/11, 1060 Wien
Tel. +43 1 913 42 74, Fax +43 1 581 13 50
E-Mail: office@havel-petz.at, www.havel-petz.at, www.uebergabeprofis.at

..........................................................................................................

Im Anhang druckfähige Fotos © Andrea Peller. Wir danken für Ihre Berichterstattung.

Rückfragehinweis:
Ruth Havel, havel & petz
Fillgradergasse 15/11, 1060 Wien, E-Mail, Tel. +43 (699) 171 271 32, skype r.havel

Bookmark and Share

ruth havel & sylvia petz
fillgradergasse 15/11
1060 wien

t +43 (1) 913 42 74
f +43 (1) 581 13 50
office@havel-petz.at
www.havel-petz.at