Eine gepresste rosafarbene und durchscheinende Mohnblume

havel & petz erneuern Umweltzeichen-Lizenz

Wiener Kommunikationsunternehmen bleibt zertifiziert nachhaltig
Die Agentur havel & petz mit Spezialisierung auf nachhaltige Kommunikation für Wein & Genussprodukte und nachhaltige Veranstaltungen kann weiterhin das Österreichische Umweltzeichen für Green Events und Green Meetings vergeben. Mitte Jänner wurde ihre Lizenz erneuert.
Wien, am 22. Jänner 2018

Download der Presseinformation
Weitere FOTOS unter diesem Link

pa_h&p_umweltzeichenpa_h&p_umweltzeichen
pa_h&p_umweltzeichen

»Mit uns machen Sie weniger Mist«, heißt es bei der Wiener Kommunikationsagentur havel & petz, die sich auf Wein, Gastronomie und Lebensmittel spezialisiert hat. 2013 wurde sie mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events und Green Meetings lizenziert, um Veranstaltungen damit auszeichnen zu können. Jetzt wurde die Lizenz bestätigt. Dafür haben das Lebensministerium und der Verein für Konsumentenschutz die Umweltfreundlichkeit des Büros und das Nachhaltigkeitsbekenntnis der Geschäftsführerinnen Ruth Havel und Sylvia Petz erneut geprüft. Streng kontrolliert wurde auch eine Veranstaltung, die havel & petz als Green Event zertifizierten. »Das Umweltzeichen ist ein wichtiger Teil unserer Positionierung und legt eine sinnvolle Basis für Veranstaltungen. Hält man die Green-Event-Kriterien ein, hinterlässt ein Fest oder eine Präsentation weniger Mist und einen kleineren ökologischen Fußabdruck. Ohne dass dabei auf Genuss verzichtet werden muss«, so Sylvia Petz, die Green-Event-Beauftragte von havel & petz. »Wir freuen uns sehr, dass uns das Umweltzeichen mit der Zertifizierung des Neujahrstreffens 'People, Planet, Prosit!' von Martschin und Nusser im Pop-Up-Lokal rien bestätigt wurde.«

»Für uns ist es die logische Konsequenz unserer Ausrichtung, Eigenveranstaltungen als Green Event abzuhalten. Mit havel & petz haben wir kompetente Partnerinnen zur Seite, die unsere Auffassung von zeitgemäßem und zukunftsfähigem Unternehmertum teilen«, fügt Heinz Nusser hinzu, der mit Nusser & Partner nachhaltige Projekte entwickelt und implementiert, Martschin & Partner ergänzen durch nachhaltige Kommunikation.

Das Österreichische Umweltzeichen für Green Events und Green Meetings wird vom Lebensministerium verliehen. Für die fachliche Betreuung und organisatorische Abwicklung ist der Verein für Konsumenteninformation VKI zuständig. Das Umweltzeichen gilt als Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen.

Die Agentur havel & petz. »havel & petz - der organisierte Genuss« wurde im September 2009 von Ruth Havel und Sylvia Petz als Kommunikations-Agentur für die Wein- & Genussbranche gegründet und 2013 mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events lizenziert. Ihr Beratungsangebot in den Bereichen Kommunikation, Veranstaltungen, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit trägt dazu bei, die Unternehmen ihrer Kunden wirtschaftlich zu stärken und sie stabil in die Zukunft zu führen. Die Umweltzeichen-Lizenz wurde im Jänner 2018 bestätigt.

..........................................................................................................

havel & petz - der organisierte Genuss
Fillgradergasse 15/11, 1060 Wien
Tel. +43 1 913 42 74, Fax +43 1 581 13 50
E-Mail: office@havel-petz.at, www.havel-petz.at, www.uebergabeprofis.at

..........................................................................................................

Im Anhang druckfähige Fotos © siehe Credits. Wir danken für Ihre Berichterstattung.

Rückfragehinweis:
Sylvia Petz, havel & petz
Fillgradergasse 15/11, 1060 Wien, E-Mail, Tel. +43 699 1100 8040, skype sylvia.petz

Bookmark and Share

ruth havel & sylvia petz
fillgradergasse 15/11
1060 wien

t +43 (1) 913 42 74
f +43 (1) 581 13 50
office@havel-petz.at
www.havel-petz.at